Holz, ein lebendiges, natürliches Material. Der Beruf des Schreiners ist einer der ältesten Berufe überhaupt. Mittlerweile hat natürlich moderne Technik  unsere Werkstätten sehr verändert. Dennoch, der Beruf des Schreiners ist für uns eine Berufung und kein Job wie jeder andere. Unser Material „ lebt“.

Wir fertigen hauptsächlich Treppen aus Holz, natürlich auch in Kombination mit anderen Materialien wie Stahl, Edelstahl, Glas und verschiedenen anderen Werkstoffen. Zu unserem Programm gehören natürlich auch die passenden Bodenbeläge sowie auch Massivholzmöbel. Neubeuten, aber auch Sanierungen gehören zu unserem Leistungspektrum. Bei Sanierungen bieten wir in langjähriger Zusammenarbeit mit anderen Handwerksbetrieben auch Komplettlösungen aus einer Hand. Gewerke wie Trockenbau, Maler usw. werden von uns mit angeboten und koordiniert. Sozusagen das „Rundum sorglos Parkett“. Tätig  sind wir vorwiegend im Großraum Regensburg und der Umkreis bis München, Weiden, Ingolstadt, Nürnberg und Passau.

Geschichte

1986    Gesellenprüfung des Inhabers Markus Wilpert, danach Arbeit in verschiedenen Betrieben, darunter Bauschreinereien und Treppenbaubetriebe.

1994    Meisterprüfung im Schreinerhandwerk

1995    Gründung der Einzelfirma Schreinerei Markus Wilpert, seit dieser Zeit arbeiten wir für unsere Kunden in den Bereichen Treppenbau, Parkett und MassivMöbel. Der Maschinenpark wurde ständig erweitert. Der Betrieb bildet Lehrlinge aus.

2014    20 jähriges Meisterjubiläum

2015    20 jähriges Betriebsjubiläum

Weitere Dienstleisungen: